der 1. Mai
vom Kampftag zum Feiertag

Hier findest du wo die nächste Maifeier in deiner Umgebung stattfindet.

18. April 202418. 4. 2024

Der 1. Mai 2024 steht unter dem Motto: „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“

Damit nennt der Deutsche Gewerkschaftsbund die 3 Kernversprechen der Gewerkschaften und gibt Antworten auf die zunehmende Verunsicherung in der Gesellschaft. Alle 3 Ziele – mehr Lohn, Freizeit und Sicherheit – erreichen wir als Gesellschaft am besten mit starken Tarifverträgen.

Bundesweit ruft der DGB zu hunderten Kundgebungen auf, allein in Bayern finden insgesamt 82 verschiedene Veranstaltungen statt. Gemeinsam wollen wir am Tag der Arbeit ein sichtbares Zeichen für eine sozial gerechte und friedliche Zukunft setzen. Wir haltn die Gesellschaft zusammen und damit auch unserer Demokratie. Am 1. Mai und auch an jedem anderen Tag.

Einladungen zu den Maifeiern im Allgäu

Einladung - Kempten - 1. Mai 2024